Parki im Oktober mit Demo statt Apéro und Konzerten
Liebe Parki-Friends
Es ist Oktober und die Welt dreht sich mal wieder um die unangenehme Achse. Dass rechte Politiker:innen gegen Geflüchtete hetzen, ist nichts neues. Dass nun aber linke Parteien diese Positionen übernehmen (s. die Grünen in Deutschland), lässt ihre sogenannten demokratischen Grundwerte vollends im Licht der Absurdität erscheinen. In der Schweiz derweil alles beim Alten: Die SVP arbeitet mit Neonazis zusammen, Corona-Leugner applaudieren auf Twitter und Köppel verteidigt einen prügelnden Abtreibungsgegner und Schoggi-Imperator.
Was uns bleibt: Mit Geflüchteten für ihre Rechte kämpfen, solidarisch für eine antifaschistische Gesellschaft einstehen und sicherlich nicht die Weltwoche lesen.
Neben all den nervigen Neuigkeiten, gibt’s aber auch noch ein Parki-Programm mit viel Entspannungspotential.
Am 3. Oktober, also morgen, um 19 Uhr laden wir zum gemütlichen Austausch mit unserer Nachbar:innenschaft ein. Es gibt Infos zum bevorstehende Bauprojekt, Lärmemissionen und Partizipation im Parki.
Wirklich entspannend war das jetzt noch nicht, aber, wer gebeutelt von so viel Informationsaufnahme etwas musikalische Erholung braucht: blaukpchn spielt am Donnerstag, 5. Oktober um 20 Uhr am Sofakonzert. Über die Genregrenzen hinweg kreiert der Mundartkünstler elektronische Live-Musik.
Am 19. Oktober spielt Marra Osher am zweiten Sofakonzert im Oktober. Irgendwo zwischen Nujazz und Hip-Hop, wo Saxophone und Beats smoothe Meldoien in den Äther spielen.
Die berühmt berüchtigte Live-Tonschnipsel-Show geht den 80er und 90er Jahren in Zürich auf die Spur! Zum 40. Geburtstag des Radio LoRa tauchen wir nach Archivperlen dieser ereignisreichen Zeit und gehen gemeinsam zurück zu den Anfängen. Das humoristische Bühnenstück DEMOO STATT APEROO basiert auf dem soeben erschlossenen Schatz der über 1000 Stunden digitalisierten Sendungen. Zu Gast im Parki am 26. und 27. Oktober, um 20 Uhr.
Parki-Büro auch diesen Monat: Das Parki Büro ist als Anlaufstelle gedacht, für alle die sich aktiv am Platz beteiligen oder dies gerne tun würden. Hier ist der Ort an dem Anfragen und Ideen besprochen, der Platz besichtigt und Räume angeschaut werden können. Am 19. Oktober, 16 Uhr.
Das wars, bis bald auf dem Platz.